Besser im Flugzeug schlafen - sieben Tipps von dronezmeup - deinem Reise Blog

7 Tipps, um im Flugzeug zu schlafen

Einige von uns wurden mit der Superkraft geboren, im Flugzeug schlafen zu können, auch wenn sie völlig eingeengt in einer Sitzreihe zwischen wildfremden Menschen sitzen. Der Rest von uns muss sich fast betäuben, um im Flugzeug schlafen zu können. Damit du auf deiner nächsten Reise besser schlafen kannst, findest du hier meine Tipps für einen erholsamen Schlaf im Flugzeug.

1. Wähle deinen Sitzplatz mit Bedacht

Wo du im Flugzeug sitzt, kann einen großen Einfluss auf deine Schlafqualität haben. Ich bevorzuge einen Fensterplatz, um zu vermeiden, dass mir jemand im Gang an den Arm stößt oder mich bittet aufzustehen, um die Toilette zu benutzen.

Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Sitzplatz im Voraus online auszuwählen, solltest du nach freien Plätzen suchen, die weit genug von den Toiletten sind. Such dir einen Platz, der nicht zu nah an der Bordküche liegt, denn die kann auch laut sein, aber wenn du Glück hast, gibt es am Ende des Flugzeugs ein paar leere Reihen.

2. Entspanne dich

Leichter gesagt als getan, aber du musst dich entspannen, wenn du auf deinem nächsten Flug ein paar Stunden schlafen willst. Mach dir keinen Stress, wenn du nicht sofort einschlafen kannst – lehne dich einfach zurück und versuche, dich so gut wie möglich auszuruhen, bevor du zu deinem Abenteuer aufbrichst. Des Weiteren solltest du möglichst stressfrei am Flughafen ankommen. Buche dir am besten schon im Vorfeld einen Flughafenparkplatz. Bei Anbietern wie Airport Parking Germany kannst du ganz bequem einen Parkplatz online buchen, entspannter geht’s nicht!

3. Lade eine Meditations-App herunter

Schalte dein Gehirn mit Meditation oder tiefen Atemübungen ab. Es gibt verschiedene Apps, die du vor dem Flug herunterladen kannst, darunter Calm und Headspace.

Eine Playlist mit weißem Rauschen ist auch eine gute Möglichkeit, den Fluglärm mit beruhigenden Klängen auszublenden. Wenn du das nötige Budget hast, solltest du dir Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung gönnen, um ein besseres Hörerlebnis ohne Hintergrundgeräusche zu haben.

4. Lass den Kaffee weg

Das klingt selbstverständlich, aber es dauert bis zu 6 Stunden, bis Koffein in unserem Körper ankommt (6 Stunden!), also lass den Kaffee im Flughafen weg, wenn du während des Fluges einschlafen willst.

Auch auf Alkohol, sowohl im Flugzeug als auch außerhalb, solltest du verzichten, wenn du eine bessere Schlafqualität haben willst.

5. Gemütliche Kleidung ist das A und O

Wir alle wollen wie glamouröse Jetsetter aussehen, wenn wir an unserem Zielort ankommen, aber das ist ein Zeitpunkt, an dem du vielleicht Komfort über Stil stellen solltest. Ein bequemes Reiseoutfit ist ein Muss, und du solltest mehrere Schichten tragen. In Flugzeugen kann es von warm bis eiskalt sein, also zieh eine Strickjacke oder einen Pullover an, damit du es während des Fluges warm und gemütlich hast.

6. Spare nicht am Komfort

Nackenkissen, Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung und Augenmasken nehmen zwar etwas mehr Platz in deinem Handgepäck in Anspruch, aber du wirst froh sein, dass du sie eingepackt hast, wenn die Lichter ausgehen und du noch Stunden bis zu deinem Ziel hast. Investiere in eine bequeme Schlafmaske, die das Licht abschirmt und in ein Nackenkissen, das deinen Kopf stützt. Obwohl die hufeisenförmigen Nackenringe am weitesten verbreitet sind, gibt es eine Vielzahl innovativer Optionen, die auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Hochwertige Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung blenden laute Nachbarn und die Flugzeuggeräusche aus.

7.  Schnall dich an, um nicht geweckt zu werden

Schnall dich auf jeden Fall an, damit die Flugbegleiter wissen, dass du angeschnallt bist und sie dich im Falle von Turbulenzen nicht stören müssen. Ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf und einen schönen Urlaub!

Willkommen! Ich bin Philipp

Philipp Marvin von Dronezmeup.com | Erlebnis und Lifestyle Blog

Das ist mein Blog – hier dreht sich alles um Freizeit, Reisen, Erlebnisse und Lifestyle Themen.

Ich habe eine wunderbare Familie mit zwei Söhnen, eine wunderbare Frau und erst neulich haben wir unser Traumhaus im Herzen Deutschlands gekauft. Dazu habe ich eine Firma und liebe es, in meiner Freizeit gemeinsam mit meiner Familie neue Dinge zu entdecken und zu reisen.

Beliebte Kategorien

Gern gelesen

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Ziemlich aktuell

Am meisten gelesen

Hast du eine Idee für ein Thema? Gastbeitrag gewünscht?

Vorstellung der Autoring fuer Gesundheit Alice Kilimann bei dronezmeup.com

Gesundheit wiederherstellen

Von der Physiotherapeutin zur Gesundheitsautorin Endlich komme ich nach langer Zeit wieder mal dazu, für Euch einen spannenden Text zu veröffentlichen. Dieses Mal aber nicht …

Vegane Ernaehrung und Sport - die Vorteile im neuen Ratgeber vom dronezmeup Blog

Vegane Ernährung und Sport

Die vegane Ernährung liegt gerade voll im Trend. Zu ihren Fans zählen nicht nur Umweltschützer*innen sowie Tierrechtler*innen, sondern auch immer mehr Profisportler*innen und Fitness-Influencer*innen. Eine …