Reise Tipp fuer den Herbst nach Sueddeutschland - zwei der besten Hotels fuer Familien - dronezmeup

Die 2 besten Familien Hotels in Süddeutschland für den Herbst

Die kühlere Saison im Herbst naht und Familien mit Kindern möchten die letzten Sonnenstrahlen auf der Haut so gut wie möglich genießen. Was wäre hier besser als ein schöner Urlaub in einem der für mich schönsten Familienhotels im Süden Deutschlands? Nicht immer muss die Reise weit weg erfolgen, um die Ruhe und Sorglosigkeit zu genießen. Das Angebot innerhalb der deutschen Republik ist sehr groß, sodass jede Familie auf ihre Kosten kommt. Wer auf der Suche nach den beliebtesten Hotels im Süden Deutschlands ist, kann sich von diesen beiden Angeboten inspirieren lassen.

Die zwei freundlichsten Familienhotels für den Herbsturlaub

Im nachfolgenden Abschnitt lernst du die beiden für mich besten Hotels kennen, die für deine Familie infrage kommen könnten. Ich habe bewusst nur diese beiden Hotels gewählt, da ich sie bereits kenne und im Grunde zwei Bücher darüber verfassen könnte :). Allgemein bin ich ja sowieso Fan von Süddeutschland, haben wir bereits sogar den Bodensee auf dem Rad umrundet.

1. Legoland Pirateninsel Hotel in Günzburg, Bayern

Das Legoland überrascht mit seinen unglaublich interessanten und staunenswerten Attraktionen. Um so richtig in den Genuss des Parks zu kommen, solltet Ihr ein Hotel in der Nähe buchen. Hier kommt das Legoland Pirateninsel Hotel ins Spiel: Die Zimmer sind nach bestimmten Themen dekoriert und gestaltet. Das Beste, der Legoland-Park ist in nur 10 Minuten erreichbar.

Wundervolle Zimmer – Ruhe und Entspannung

Für Kinder und Eltern genug Raum: Die großen Zimmer bieten mit den geräumigen Betten genügend Platz zum Schlafen und für die Erholung an. Zudem können die Kids in einem separaten Zimmer im Stockbett übernachten. Die Unterkunft bietet alles, was das Urlauberherz begehrt: Bad mit Dusche, Minikühlschrank, Wasserkocher, Safe, TV, Nintendo Switch usw. Das Frühstück ist in den meisten Angeboten inklusive. 

Zudem ist der Park ideal für einen Herbsturlaub – auch bei nicht so schönem Wetter kannst du hier den Attraktionen nachgehen und Langeweile ist Fehl am Platz. Es gibt so viele Aktivitäten, von Schwimmen über Piratengolf, Klettern, Seilbahnen bis hin zu Piratenbowling. Wahnsinn, oder?

Wenn Ihr also Lego in Massen zu Hause habt und wirklich eine Auszeit mit maximaler Kinderfreude sucht, seid Ihr im Legoland in Günzburg und im Hotel Pirateninsel absolut richtig. Eure Kids werden diese Tage garantiert nicht vergessen. (Mehr Infos und Buchungsmöglichkeiten zum Legoland Pirateninsel Hotel)

2. Kinder- und Familienhotel Ulrichshof, Bayern

Wir kommen zu einem der für mich schönsten Hotels Europas – ich kenne kaum ein Hotel, das derart viele, aufregende Angebote bereithält. Und denkt jetzt nicht, ich würde nur über die Freuden meiner Kinder berichten. Das Familienhotel Ulrichshof wurde bereits von der GEO-Saison zum besten Familienhotel in Europa gekrönt. Es überrascht mit einem vielfältigen Angebot – für Babys, Kleinkinder, größere Kinder sowie Jugendliche. Auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten. Was Freunde von uns sehr genossen haben, war die umfassende Kinderbetreuung, bei der die jüngste Tochter dem Hobby ‚Reiten‘ verfallen ist.

Spaß für Groß und Klein trifft auf Genuss und Erholung

Für die Genießer unter Euch bieten die gastronomischen Einrichtungen allerlei kulinarische Highlights. Schon beim Namen der Restaurantbereiche wird einem warm um’s Herz. So fühlen sich nicht wenige beim Namen „Auenwald“ an ruhige, harmonische Waldgebiete erinnert. Und wenn das noch nicht genug Erholung wäre: Das Familotel Ulrichshof bietet Euch einen großartigen Wellness- und SPA Bereich mit umfassendem Angebot an Anwendungen. Sogar für kleine Wellness-Lieblinge ist gesorgt und dabei wird auch gleich der Entdeckergeist geweckt: im hauseigenen Felsen- und Erlebnisbad werden Eure Kids ganz sicher riesige Augen machen.

Hier ein kleiner Überblick, was das Hotel zu bieten hat – ich bin ehrlich: ich könnte über das Haus einen eigenen Beitrag schreiben und würde noch immer nicht alles aufzählen können, was das Hotel Ulrichshof zu bieten hat:

  • Eine zauberhafte Umgebung, die zum Wandern, Staunen und Entdecken einlädt. Besonders im Herbst ist der Bayerische Wald einen Besuch wert. Radwege, Kräutertouren für Groß und Klein und vieles mehr werden angeboten. Wer lieber reitet, kann dies tun. Als Ziele bieten sich Wanderungen in Bodenmais, auf dem Osser oder auf den Kaitersberg an.
  • Wellness- und Schwimmbadbereich für Jung und Alt mit Riesenrutschen, 365 Tage
  • Spielscheune
  • Streichelgehege
  • Kino
  • Bogenschießplatz
  • Waldspielplatz
  • Fitnessraum für Erwachsene
  • Große Essensvielfalt in verschiedenen Restaurants (fast ganztägig Essensangebot)

Und übrigens: wenn Ihr Zeit habt, solltet Ihr Euch unbedingt die Weinstube anschauen. Die Cantina Del Vino bietet edle Tropfen in authentischem Ambiente. Die Weine werden im hauseigenen Gewölbe gelagert. Genießen ist so garantiert.

Die meisten dieser Angebote eignen sich besonders für die milden, sonnigen Herbsttage: Wanderungen, Spielen auf dem Spielplatz, Baden in den Hallenbädern, Filme schauen usw. Ich empfehle Euch, die umfassende und wunderschöne Website des Hotels anzuschauen – es wird alles gut erklärt und du kannst dir einen schnellen Überblick über die Angebote verschaffen. (Hier gibt es mehr Infos und Buchungsmöglichkeiten zum Kinder- und Familienhotel Ulrichshof)

Und was könnt Ihr für Ausflüge im Herbst in Süddeutschland machen?

Ich bin ein großer Fan vom Allgäu. Wir lieben das Allgäu und sind bereits vor über 10 Jahren dort gewesen. Es ist nicht immer der günstigste Deutschland Urlaub aber dafür gibt es im Allgäu sehr viele Aktivitäten für Jung und Alt. Gerade für Familien bieten Ausflüge die Gelegenheit, auch den Herbst Outdoor erlebbar zu machen. Hierzu habe ich einen weiteren Artikel verfasst, der dir einen Überblick über fünf spannende Ausflugsziele im Allgäu für die Familie verschaffen soll.

Viel Spaß beim Lesen.

Willkommen! Ich bin Philipp

Philipp Marvin von Dronezmeup.com | Erlebnis und Lifestyle Blog

Das ist mein Blog – hier dreht sich alles um Freizeit, Reisen, Erlebnisse und Lifestyle Themen.

Ich habe eine wunderbare Familie mit zwei Söhnen, eine wunderbare Frau und erst neulich haben wir unser Traumhaus im Herzen Deutschlands gekauft. Dazu habe ich eine Firma und liebe es, in meiner Freizeit gemeinsam mit meiner Familie neue Dinge zu entdecken und zu reisen.

Beliebte Kategorien

Gern gelesen

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Ziemlich aktuell

Am meisten gelesen

Hast du eine Idee für ein Thema? Gastbeitrag gewünscht?

Besser im Flugzeug schlafen - sieben Tipps von dronezmeup - deinem Reise Blog

7 Tipps, um im Flugzeug zu schlafen

Einige von uns wurden mit der Superkraft geboren, im Flugzeug schlafen zu können, auch wenn sie völlig eingeengt in einer Sitzreihe zwischen wildfremden Menschen sitzen. …

Herbst Drachenfliegen mit Kindern und Familie - Ratgeber von Dronezmeup Blog

Herbstzeit ist Drachenflugzeit

Heute erzähle ich Euch ein wenig über eines meiner Lieblingshobbys als ich Kind war: Drachenfliegen. Noch heute liebe ich es, wenn die bunten Geschosse in …