Eifel und Nordeifel erleben - Wanderung nach Blankenheim und Kommern - dronezmeup blog

Eifel und Blankenheim – Zeitreise in die Nordeifel

Die Nordeifel gehört zu den spektakulärsten Orten in der Eifel, die für ihre malerische Berglandschaft und hervorragenden Wanderwege bekannt ist.
In dieser Gegend wurde der erste Klettergurt erfunden und hat seitdem Geschichte geschrieben. Dieser Ort wird als etwas ganz Besonderes bezeichnet, da er eine großartige Reise in die wildesten Naturattraktionen bietet. Dieser Ort ist auch für die vielen Seen bekannt, die eine große Auswahl an Wassersportarten bieten. Die abenteuerlustigen Menschen können in dieser großartigen Natur eine Reihe von Outdoor-Aktivitäten genießen.

Ein nicht enden wollender Wanderweg

Die Nordeifel wurde zu einer der besten Destinationen für Outdoor-Aktivitäten gewählt und das aus gutem Grund. Die Lage in den Wäldern der Eifel bietet einen anspruchsvollen, aber reizvollen Wanderweg mit herrlichen Ausblicken in die Landschaft. Dieser Wanderweg hat viele interessante Merkmale, die ihn von anderen Wanderwegen in der Eifel unterscheiden. Du wirst definitiv Spaß daran haben, diese Strecke zu erkunden, da sie dir die Möglichkeit gibt, die Natur beim Wandern zu genießen.

Ab zur Kakus-Höhle

Einer der vielen Orte, die du in der Eifel besuchen musst, ist die sogenannte Kakus-Höhle. Falls du noch nicht von ihr gehört hast, ist dieser Ort eines der Wunder der Eifel. Es handelt sich um eine riesige Höhle, die sich über zehntausende von Metern erstreckt und inmitten der Nordeifel in Mechernich bei Dreimühlen liegt. Die riesige Höhle beinhaltet eine Fülle von Relikten und Artefakten, die bis in die Steinzeit zurückreichen.

Kommern und sein Freilichtmuseum

In Kommern steht das Freilichtmuseum, welches viele Einblicke in die Vergangenheit und in das Bauernleben der von Eifel bis Westerwald bietet. In liebevoll gestalteten Häusern, die originalgetreu nachgebaut bzw. teils auch mit originalem Baumaterial dort wiedererichtet wurden kann man dem Bauern- und Landleben von früher ein gutes Stück näher kommen. Bis zum 14.02.2021 bleibt das Museum derzeit auf Grund der beschlossenen Corona Maßnahmen von Bund und Ländern geschlossen.

Wenn du deine Wanderung nach Blankenheim fortsetzen möchtest, solltest du als Nächstes einen Umweg auf dem Weg nach Blankenheim machen. Anstatt direkt nach Blankenheim zu fahren, ist die beste Alternative eine Wanderung auf dem Aachen Trail, der dich direkt nach Blankenheim führt. Der Aachen-Blankenheim-Weg führt dich weiter bis zum Endziel Blankenheim. Also, auch wenn du weiter nach Blankenheim wandern möchtest, solltest du darüber nachdenken, diese Route für die schöne Stadt Blankenheim zu nehmen.

Die Aachener Route in Richtung Blankenheim

Die Wanderung entlang der Aachener Route bietet dir ein spannendes Abenteuer, denn du kommst an wunderschönen Eifelorten vorbei. Wenn du Blankenheim erreichst, landest du in einer geschichtsträchtigen Stadt mit vielen historischen Gebäuden und auch dem Kloster Blankenheim, das du in jedem Fall besuchen solltest. Allemal solltest du dir die Zeit nehmen, vorab deinen Kurztrip in die Eifel zu planen. Es gibt viel zu entdecken.

Willkommen! Ich bin Philipp

Philipp Marvin von Dronezmeup.com | Erlebnis und Lifestyle Blog

Das ist mein Blog – hier dreht sich alles um Freizeit, Reisen, Erlebnisse und Lifestyle Themen.

Ich habe eine wunderbare Familie mit zwei Söhnen, eine wunderbare Frau und erst neulich haben wir unser Traumhaus im Herzen Deutschlands gekauft. Dazu habe ich eine Firma und liebe es, in meiner Freizeit gemeinsam mit meiner Familie neue Dinge zu entdecken und zu reisen.

Beliebte Kategorien

Gern gelesen

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Ziemlich aktuell

Am meisten gelesen

Hast du eine Idee für ein Thema? Gastbeitrag gewünscht?

Besser im Flugzeug schlafen - sieben Tipps von dronezmeup - deinem Reise Blog

7 Tipps, um im Flugzeug zu schlafen

Einige von uns wurden mit der Superkraft geboren, im Flugzeug schlafen zu können, auch wenn sie völlig eingeengt in einer Sitzreihe zwischen wildfremden Menschen sitzen. …

Herbst Drachenfliegen mit Kindern und Familie - Ratgeber von Dronezmeup Blog

Herbstzeit ist Drachenflugzeit

Heute erzähle ich Euch ein wenig über eines meiner Lieblingshobbys als ich Kind war: Drachenfliegen. Noch heute liebe ich es, wenn die bunten Geschosse in …