Urlaub Korsika - Reisen und Berichte von Dronezmeup.com

Ein (Kurz-)Trip nach Korsika

Dein Urlaub auf Korsika wird mit Sicherheit ein lustiges und unvergessliches Erlebnis sein. In einem perfekten Szenario würde dein Korsika-Urlaub reichlich Gelegenheit bieten, zu erkunden und herauszufinden, was genau die kleine Insel zu bieten hat. Allerdings kommen die meisten, wenn nicht alle, nur für eine kurze Woche im Sommer auf die Insel und haben kaum die Möglichkeit, ganz Korsika zu erkunden. Daher musst du dir im Voraus vornehmen, in dieser kurzen Zeit so viel wie möglich zu erkunden. So kannst du sicherstellen, dass du nichts übersiehst, was du während deiner Reise sehen oder tun möchtest. Hier sind einige hilfreiche Tipps, wie du das Beste aus deinem Urlaub auf Korsika machen kannst:

Tipps für einen Korsika Urlaub

Die größte Herausforderung, mit der man normalerweise konfrontiert wird, wenn man einen Urlaub auf Korsika plant, ist die Entscheidung, was man sehen und tun möchte. Korsika beherbergt eine Vielzahl von Attraktionen, die jeden ansprechen, von Paaren auf der Suche nach der perfekten Strandhochzeit bis hin zu Familien auf der Suche nach einem idyllischen Skiwochenende. Wenn du ein Naturliebhaber bist, dann sind Skifahren und Skiurlaube genau das Richtige für dich. Wenn du hingegen Musik magst, dann könntest du dich im Windsurfen, Katamaranfahren, Segeln oder sogar ein bisschen Kiteboarding versuchen. Außerdem gibt es hier eine reiche Geschichte, die durch die vielen historischen Gebäude und Klöster an der Cote d’Azur noch unterstrichen werden kann. Hinzu kommen die wunderschönen Strände Korsikas, die zu den besten der Welt zählen.

Windsurfing – dafür ist Korsika bekannt

Wenn du zum ersten Mal nach Korsika kommst, ist es wichtig, dass du so viel wie möglich von Land und Leuten kennenlernst. Wie bereits erwähnt, ist Korsika einer der bekanntesten Orte für Wassersport auf der ganzen Welt. Die Westküste, insbesondere die nordwestliche Region der Insel, ist der Hotspot für Windsurfing, Katamaran, Segeln und Kiteboarding-Urlaub. Es gibt auch viele Villen und Selbstversorger-Apartments, die komplette Annehmlichkeiten wie World Wide Web, TV, beheizte Swimmingpools und Fitnessstudios bieten. Wenn du die herrliche Landschaft und die atemberaubenden Klippen noch nicht gesehen hast, dann ist dies ein großartiger Ort, um damit anzufangen.

Wandern auf Treks zu (wilden) Vögeln

Für die Abenteuerlustigen unter euch ist das Wandern sicherlich eine Option während eures Urlaubs auf Korsika. Wanderfans können mit zahlreichen wilden und einheimischen Vögeln, die die Landschaft der Insel bevölkern, auf Tuchfühlung gehen, ebenso wie mit einigen weniger bekannten Reptilien und Amphibien. Eine weitere fantastische Abenteueraktion für Fans des Wanderns sind die Treks. Treks sind kurze Wanderungen durch wunderschöne Landschaften, die es dir erlauben, die herrliche Umgebung zu genießen und neue Tier- und Pflanzenarten zu entdecken.

Den Strand von Begur mit Korallenriffen entdecken

Solltest du feststellen, dass eine Tageswanderung nichts für dich ist, gibt es viele verschiedene Aktivitäten, die du in der wunderschönen Umgebung von Korsika unternehmen kannst und die es wert sind, in deinem Urlaub erkundet zu werden. Eines der besten Dinge, die du auf Korsika machen kannst, ist ein Besuch des Strandes von Begur. Begur ist ein malerischer Strand, der nur durch eine kurze Wanderung vom Dorf Porto Vecchio aus erreicht werden kann. Hier findest du eine außergewöhnliche Auswahl an Korallenriffen, Meereslebewesen und vielleicht eine der beeindruckendsten Naturlandschaften Europas.

Korsika ist das Paradies für Taucher im Mittelmeer

Weitere fantastische Aktivitäten sind das Tauchen vor den Stränden Korsikas und die Erkundung der hunderten von Wracks, die das marine Ökosystem der Insel ausmachen. Wenn du gerne im Wasser spielst, ist Schnorcheln ein Muss während deines Urlaubs auf Korsika. Schnorcheln ermöglicht es dir, dich den Meeresungeheuern zu nähern, die du ohne einen erfahrenen Tauchlehrer auf deiner Reise niemals entdecken könntest. Auf Korsika gibt es so viele faszinierende Unterwasserlebewesen zu entdecken, dass dir die Sehenswürdigkeiten unter Wasser nie ausgehen werden. Wenn du den Klang des blauen Wassers bevorzugst, dann ist Segeln definitiv eines der besten Dinge, die du auf Korsika tun kannst, denn Segeln ist eine der ältesten Formen von Reisen in der Region.

Wandern mit der Familie und Übernachtungen unterwegs

Korsika hat einige der schönsten Steilküsten Europas zu bieten und wenn du das Gefühl von Ab- und Aufgang in den Klippen liebst, wirst du schätzen, was Korsika dir in deinem Urlaub zu bieten hat. Eine der einfachsten Möglichkeiten, die Küste zu sehen, ist, sie zu erwandern. Viele Familien übernachten in einer der vielen Ferienunterkünfte, die auf Korsika angeboten werden und nutzen diese Unterkünfte als Grundlage für Wanderungen. Du kannst dich entweder dafür entscheiden, von einer Unterkunft zur nächsten zu wandern, oder du kannst mit deinem Mietwagen eine größere Strecke zurücklegen. Wandern ist auf Korsika sehr verbreitet und es gibt viele verschiedene Wege, die du erkunden kannst. Einige der Wege, die du vielleicht wandern möchtest, sind der Bonaparte Gletscher, der Fesch Berg und der Lovers Gletscher.

Fazit

Korsika bietet so viele Sehenswürdigkeiten, Strände, Aktivitäten und Highlights, sodass dein Urlaub dort zu einem absolut unvergesslichen Erlebnis wird. Sicherlich wirst du nach deinem ersten Urlaub auf Korsika gleich den zweiten buchen wollen. Denn eine Woche reicht meist nicht aus, um dieses Eiland mitten im Mittelmeer vollends zu entdecken.

Willkommen! Ich bin Philipp

Philipp Marvin von Dronezmeup.com | Erlebnis und Lifestyle Blog

Das ist mein Blog – hier dreht sich alles um Freizeit, Reisen, Erlebnisse und Lifestyle Themen.

Ich habe eine wunderbare Familie mit zwei Söhnen, eine wunderbare Frau und erst neulich haben wir unser Traumhaus im Herzen Deutschlands gekauft. Dazu habe ich eine Firma und liebe es, in meiner Freizeit gemeinsam mit meiner Familie neue Dinge zu entdecken und zu reisen.

Beliebte Kategorien

Gern gelesen

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Ziemlich aktuell

Am meisten gelesen

Hast du eine Idee für ein Thema? Gastbeitrag gewünscht?

Besser im Flugzeug schlafen - sieben Tipps von dronezmeup - deinem Reise Blog

7 Tipps, um im Flugzeug zu schlafen

Einige von uns wurden mit der Superkraft geboren, im Flugzeug schlafen zu können, auch wenn sie völlig eingeengt in einer Sitzreihe zwischen wildfremden Menschen sitzen. …

Herbst Drachenfliegen mit Kindern und Familie - Ratgeber von Dronezmeup Blog

Herbstzeit ist Drachenflugzeit

Heute erzähle ich Euch ein wenig über eines meiner Lieblingshobbys als ich Kind war: Drachenfliegen. Noch heute liebe ich es, wenn die bunten Geschosse in …